Dienstag, 20. Dezember 2005

Kopfschmerzen

Der Unterschied zwischen Ursache/Wirkung und Unterschied/Zweck; dargestellt an hand des Satzes:

Ich habe Kopfschmerzen!!

WEIL: Ich nehme eine Kopfschmerztablette,weil ich Kopfschmerzen habe.

WOZU-nehme ich die Kopfschmerztablette: Um die Kopfschmerzen zu beseitigen.

WESHALB-habe ich Kopfschmerzen: Weil ich zu lange auf der Punschmeile war!

WOFÜR -nehme ich die Kopfschmerztablette: Weil ich noch an meinem Seminar einger maßen teilnehmen möchte.
torbenm - 21. Dez, 16:11

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?

Ich finde, dass die Beiträge für "Intelligenz und Begabung" nicht ausreichend sind. Beiträge von Wikipedia kopieren - das ist keine große Leistung. Ich vermisse Deine eigenen Gedanken zur Veranstaltung. Für Außenstehende sind die kurzen Beiträge keine große Hilfe. Denk bitte an die Kriterien, die ein Weblog für einen LN erfüllen sollte (siehe meine Homepage).
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

Thomas B. - 15. Jan, 12:29

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Zufallsbild

blaues-20kind-20150

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Nicole, wirklich lustig))!!...
Hi Nicole, wirklich lustig))!! Grüße Miriam
miriam2 - 31. Mär, 17:38
Hi Nicole, das freut...
Hi Nicole, das freut mich für dich. Ja, ich bin auch...
miriam2 - 22. Feb, 12:23
Hej Nicole das habe...
Hej Nicole das habe ich fast alles schon gewusst!...
miriam2 - 22. Feb, 09:46
Hi ein letztes mal, du...
Hi ein letztes mal, du hast wahrscheinlich längst...
miriam2 - 21. Feb, 17:47
hallo nochmal! da bist...
hallo nochmal! da bist du ja um ein ganzes Stück weiter...
miriam2 - 21. Feb, 17:36

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 17:38

Credits


Bilderalbum
Bilingualismus
Information und Kommunikation
Intelligenz und Begabung
Vorstellung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren